Auf der Suche nach Amerika

von Marco Cassini und Martina Testa
Auf der Suche nach Amerika

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach Amerika"

Diese Anthologie versammelt die größten jungen Erzähltalente Amerikas in einem Buch. Hier schreiben international renommierte Autoren wie Jeffrey Eugenides, Jonathan Safran Foer, Jonathan Lethem und David Foster Wallace, aber auch hierzulande noch zu entdeckende Schriftsteller ? die ideale Lektüre für alle, die sich einen Überblick über die neue Autorengeneration Amerikas verschaffen wollen ? und ein schlicht herausragender Erzählband.§

ISBN:9783442542062
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.07.2004

MerlinundPaulas avatar
    MerlinundPaulavor 8 Jahren
    Rezension zu "Auf der Suche nach Amerika" von Marco Cassini

Ich finde das Buch sehr gut. Es gibt viele verschieden Geschichten, teils lustig, aber auch welche zum Nachdenken. Natürlich sind die meisten nicht ganz ernst gemeint, aber ich habe sie gerne gelesen und es hat mir viel Spaß gemacht. Daher gehört das Buch auch zu meinen Lieblingsbüchern, da man die Geschichten immer wieder lesen kann und sie werden nie langweilig. Wer also gerne Kurzgeschichten liest, die auch mal etwas anders, als die "normalen" sind, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

ju_theTrues avatar
    ju_theTruevor 9 Jahren
    Rezension zu "Auf der Suche nach Amerika" von Marco Cassini

Eine kleine, aber feine Sammlung junger, amerikanischer Autoren (die sowieso zu meinen Lieblingen gehören.) Lustigerweise zuerst in einem kleinen italienischen Verlag erschienen (das großartige Vorwort von Zadie Smith klärt auf), beinhaltet das Buch eine Sammlung des "Who is Who" des heutigen schreibenden Amerikas: Foster Wallace, Safran Foer und weitere geben sich die Klinke in die Hand und geben mit ihren Geschichten einen Einblick in die Zerrissenheit des jungen, intellektuellen Amerikas.
    Oft geht es um Einsamkeit in den Geschichten. Sehr viele sind fiktional, also fernab jeder Realität. Da wachsen einer Frau Zähne aus dem Körper, Babies werden Sprechmasken aufgesetzt und eine Barbiepuppe wird lebendig. Das alles läßt großen Spielraum für Deutungen und eigenes Nachdenken.
    Wer hinter dem billigen Cover und dem Stempel "Goldmann Verlag" leichte Kost erwartet, hat sich jedenfalls getäuscht.
    Drei Sterne gibt es, da auch ich ein oder zwei Geschichten überblättert habe. Aber ob der Vielfältigkeit der Geschichten wird sich auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas finden.

enygmas avatar
    enygmavor 11 Stunden