Marco Cattaneo Die großen Städte der Welt

Inhaltsangabe zu „Die großen Städte der Welt“ von Marco Cattaneo

Faszinierende Farbaufnahmen und aufschlussreiche Beschreibungen erzählen die Geschichte von sechzig der größten Städte der Welt und vermitteln ein lebendiges Bild der Atmosphäre und Dynamik, die diese Metropolen zu den Triebkräften der Zivilisation macht.§§Gegenwärtig leben weltweit rund drei Milliarden Menschen in Großstädten und den umliegenden urbanen Ballungsräumen. Diese Metropolen haben im Laufe ihrer Geschichtedie Entwicklung des menschlichen Wissens, der Künste, der Architektur und des industriellen Fortschritts stark beeinflusst. Einige, wie Rom, Athen und Kairo, faszinieren Besucher seit Jahrtausenden. Andere, so wie Kapstadt, Singapur und Sydney, sind erst ein paar hundert Jahre alt. Auf dieser fotografischen Reise durch sechs Kontinente ist das Flair der vorgestellten Weltstädte spürbar.
  • Rezension zu "Die großen Städte der Welt" von Marco Cattaneo

Die großen Städte der Welt
    ewigFernweh

ewigFernweh

21. April 2008 um 19:12

Dieses Buch vermittelt einen wirklichen schönen ersten Eindruck von unseren Großstädten unsere Erde. Gut Ausgewählte Bilder, die die Städte auch mal von der anderen Seite zeigen, und nicht nur immer die Stadtbilder mi den Wahrzeichen. Noch hinzu kommt ein kurzer Autorentext, der die Stadt kurz Charakterisiert.