Marco Congia , Vera Bausch Faszien

Inhaltsangabe zu „Faszien“ von Marco Congia

Was sind Faszien eigentlich? Wie sind sie aufgebaut? Wie funktionieren sie? Welche Bedeutung haben Faszien für den menschlichen Organismus? Und welche Rolle spielt die Ernährung für ein gesundes Fasziensystem? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird in diesem Buch einen reichhaltigen Fundus an Erläuterungen und praktischen Tipps finden. Anschaulich gehen die Autoren des Buches dabei nicht nur auf die unterschiedlichen therapeutischen Behandlungsmethoden, sondern zugleich auf die neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse für gesunde Faszien ein. Neu an diesem Buch ist sein ganzheitlicher Ansatz. Während viele vorhandene Publikationen zum Thema Faszien sich nur einem einzigen Themenschwerpunkt widmen, bietet das vorliegende Buch den entscheidenden Vorteil, eine Verbindung zwischen Physiotherapie und Ernährungswissenschaft herzustellen und die Kompetenzen somit zu bündeln. Durch diese Darstellung werden die Autoren dem komplexen System unserer Faszien erstmals wirklich gerecht. Als besonderes Extra bietet das Buch praktische und zudem leckere Rezepte zur Förderung der Fasziengesundheit. Die Rezepte sind stets leicht nachzukochen und greifen auf einfach zu beschaffende Zutaten zurück. Ergänzt werden sie durch ausführliche Informationen, was die jeweils verwendeten Lebensmittel für die Faszien so wertvoll macht.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein