Marco De Micheli Onlinemarketing-Praxis für Webshops, m. 1 CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Onlinemarketing-Praxis für Webshops, m. 1 CD-ROM“ von Marco De Micheli

Dieses Buch gibt zahlreiche Empfehlungen für ein erfolgreiches Onlineshop-Marketing. Die kompakt und verständlich verfassten Empfehlungen und Möglichkeiten von Massnahmen mit vielen Beispielen können auch ohne Programmierer oder SEO-Experten und meistens kostenlos umgesetzt werden. §Unter den über 250 Tipps werden beispielsweise folgende praxisrelevante Themen behandelt, die den Verkaufserfolg von Shops nachweisbar stark beeinflussen: Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf Google, Verkaufsförderung, attraktive Produktpräsentation, Produkttexte, die verkaufen, Online-Anzeigen, Newsletter-Marketing, Nutzung von Netzwerken und mehr. Vor allem die wichtigsten Erfolgsfaktoren Content und attraktive und verkaufsfördernde Produktpräsentation werden ausführlich und mit vielen Mustertexten und Praxisbeispielen behandelt.§Attraktive Beispiels-Webshops aus dem Internet veranschaulichen wichtige Erfolgsfaktoren. Weitere Themen sind neue Kundenservice-Ideen, grösstenteils unbekannte, aber leistungsfähige Tools zur Webshop-Analyse, Methoden zum Aufbau der so wichtigen Backlinks und viele Anregungen mehr, wie Sie sich wirkungsvoll von der Shopkonkurrenz abheben und das Vertrauen der Kunden gewinnen. Auch Informationen, wann und weshalb Google Webshops abstraft, fehlen nicht und können grossen Schaden für Ihren Shop vermeiden helfen.

Ein sehr nützliches Buch mit vielen gut umsetzbaren Tipps für die Praxis von Shopbetreibern und Shopgründern. Sehr zu empfehlen.

— antonmaria

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

• Prägnant, praxisnah und sehr gut umsetzbar und verständlich

Onlinemarketing-Praxis für Webshops, m. 1 CD-ROM

antonmaria

14. October 2013 um 17:08

Dieses Buch bietet einen praxisnahen Überblick zu den vielen Möglichkeiten, mehr Besucher und Kunden für den eigenen Shop zu gewinnen. Ich denke das Buch ist sehr gut geeignet für Onlineshopbetreiber, die mit dem Marketing nicht sehr vertraut sind. Das Marketingwissen ist fundiert, aber dennoch sehr verständlich geschrieben. Was ich auch gut finde, ist dass der Autor immer auf den Punkt kommt, etwa im Stil darum geht es, das sollten sie machen und das ist der Nutzen, den sie davon haben. Die Tipps sind mit vielen Beispielen gut verständlich beschrieben. Der Autor versteht es vor allem gut, die wichtigen Themen zu behandeln und auf Details zu verzichten. Gerade bei Produktpräsentationen, Kundenansprache, Suchmaschinenverbesserungen und Kundenservice-Ideen kann man viele Empfehlungen relativ einfach übernehmen und anwenden. Die oft nur einige wenige Sätze umfassenden Kompakt-Kapitel machen das E-Book sehr lesefreundlich. Es werden wirklich alle Themen besprochen, die für ein wirksames Marketing von Online-Shops wichtig sind. Positiv finde ich, dass auf Marketing-Kauderwelsch verzichtet wird. Die Empfehlungen sind extrem prägnant, kurz in oft einigen wenigen Sätzen ,und auf das Wesentliche beschränkt. Das Buch zeigt viele Wege und Möglichkeiten, mehr Besucher auf den eigenen Shop zu leiten und zu Käufen zu bewegen und ist gut geeignet für Online-Shop-Betreiber, die sich das Grundwissen zum Online-Marketing nicht nur aneignen, sondern auch aktiv anwenden wollen. Einziger Kritikpunkt: Die Tipps könnten manchmal etwas ausführlicher sein und viele dieser Themen habe ich natürlich schon gekannt (da ich in diesem Bereich arbeite).