Marco Dr. med. Prümmer , Yvonne Schütze Neue Wege der Sportmedizin - Mehr Leistung

Inhaltsangabe zu „Neue Wege der Sportmedizin - Mehr Leistung“ von Marco Dr. med. Prümmer

Dieses Werk von Dr. med. Marco Prümmer und Yvonne Schütze wendet sich an ambitionierte Sportler, Trainer und auch Sportmediziner, die sich offen für neue Wege in der Sportmedizin zeigen. Die Autoren, Yvonne Schütze, lizenzierte Fitness- und Gesundheitstrainerin, und Dr. med. Marco Prümmer, Arzt für Allgemein- und Sportmedizin, dokumentieren in diesem Buch anschaulich und praxisnah ihre Erfahrungen mit dem Sportkonzept auf Basis der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer. Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen wird das perfekte Zusammenspiel von Diagnose, richtigem Training, gesunder Ernährung und Stoffwechseloptimierung in bisher einmaliger Form dargestellt. Das erfolgreiche Konzept beruht u.a. auf dem völlig neu überdachten Grundverständnis über den Aufbau und die Funktion der Zelle. Dabei liegt der Fokus auf dem Energiestoffwechsel, der Funktion der Mitochondrien und den Aufgaben des Energieträgers ATP. Dabei finden aktuelle Forschungsergebnisse aus der Energiemedizin, wichtige Aspekte der Quantenphysik und der Umweltmedizin Berücksichtigung. In sehr anschaulicher Art und Weise zeigen die Autoren auf, dass durch die Umsetzung des Cellsymbiosistherapie®-Sportkonzeptes ein (Hochleistungs-) Sportler eine Leistungssteigerung von bis zu 25 % erreichen kann.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo