Marco Fechner Das Zitatenbuch

Inhaltsangabe zu „Das Zitatenbuch“ von Marco Fechner

Mit über 2.500 Eintragungen – Zitate, Definitionen, Weisheiten, Bonmots und Sprüche – ist dieses uch ein Grundlagenwerk für den witzigen und treffsicheren Umgang mit Sprache. Es wird jedem Leser reude bereiten, der nicht gezielt nach einem Zitat sucht, sondern eine beliebige Seite aufschlägt nd zu lesen beginnt. Amüsieren Sie sich über den Witz von gestern und heute, bewundern Sie die Pägnanz, mit der in wenigen Worten ausgedrückt werden kann, wofür andere viele Sätze und ganze Bücher benötigen. Als Nachschlagewerk enthält das Buch nicht nur Weisheiten und Zitate aus drei Jahrhunderten, sondern auch Aussprüche von Persönlichkeiten unserer Zeit.
Die Zitate und Aphorismen sind in alphabetischer Reihenfolge nach Schlagwörtern geordnet und bieten
eine unerschöpfliche Fundgrube für alle Gelegenheiten, in denen es auf Schlagfertigkeit, starke
Sprüche und zündende Ideen ankommt.