Liebe Leute,

die Weihnachtszeit naht und was ist da schöner, als bei einer Tasse Vanilletee tierische Weihnachtsgeschichten zu genießen?

Darum geht's:

Ein geschiedener Vater, der erst Weihnachten Zeit hat, mit seinem Sohn in den Zoo zu gehen.

Ein Katzenkalender, der für schlechte Stimmung sorgt.

Ein Hamster, der sich vielleicht doch noch als perfektes Geschenk entpuppt.

Meine Frage an euch: Was war euer tierischstes Weihnachtserlebnis?

Ich freue mich auf eure Teilnahme! Das E-Book verschicke ich nach Ablauf der Frist per E-Mail als PDF- und EPUB-Datei.

Autor: Marco Fleghun
Buch: Drei Weihnachtsgeschichten, in denen Tiere vorkommen

Manuela_Prien

Alle Bewerbungen

Mein bestes Weihnachtserlebnis hatte ich mit meinem Kater,der Heiligabend nicht nur mit seinem Weihnachtsmützchen umhergelaufen ist,sondern auch noch sein Geschenk selbst geöffnet hat.

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Mein bestes Erlebnis war mit unserem Hund als er noch ganz jung war. Er war so sehr von unserem Weihnachtsbaum begeistert, das er direkt mal drangepinkelt hat:-) Er war irgendwie nicht mehr von dem Baum wegzubekommen:-)

Ro_Ke

Rezensionen

Es tut mir sehr leid, aber mir haben die Geschichten bezogen auf ihre weihnachtliche Verpackung leider gar nicht gefallen.

@Ro_Ke

Hallo Ro_Ke, das braucht dir nicht leid tun, danke für das ausführliche Feedback. Mir tut es eher leid. Stelle mir gerade vor, wie dir beim Lesen der Geschichten der Yankee-Candle im Glas zufriert und die Golden Retriever-Hündin das Weite sucht. Ich hoffe, du findest heute noch etwas anderes, um dich auf den 1. Advent einzustimmen. Schön jedenfalls, dass du dir dennoch die Zeit genommen hast, dich so ausführlich mit den Geschichten auseinanderzusetzen. Genre-Erwartungen erfüllen, das ist wohl der springende Punkt, der mir beim Schreiben entgangen ist.

Seehund auf Eis

Ca. 4 min Lesezeit.
Die Geschichte ist ganz gut, allerdings konnte sie mich nicht recht begeistern.
Die Grundidee finde ich gelungen.
Es ist eine Wintergeschichte zur Weihnachtszeit, wobei dieses Thema eher am Rande steht.
Für diese Kurzgeschichte 3 von 5 Sternen.

Der Katzenkalender

Ca. 4 min Lesezeit.
Diese Geschichte gefällt mir wesentlich besser wie die erste, vorallem, da das Ende eine gute Pointe besitzt. Der Schreibstil, ist allerdings noch nicht ganz ausgefeilt.
Zudem passt diese Gesichte besser zum Thema Weihnachten.
4 von 5 Sternen

Der Hamster

Lesezeit ca. 2 min
Diese Geschichte ist lahm - bis auf den letzten Absatz insbesondere den letzten Satz, der das ganze wieder lustig macht.
Allerdings hat die Geschichte so gut wie nichts mit Weihnachten zu tun - nur der Zeitpunkt mehr nicht.
Ich vergebe 2,5 von 5 Sternen.

Danke für das Exemplar.
Insgesamt sind die Kurzgeschichten noch ausbaufähig und der Schreibstil ist noch etwas abgehackt. Es liest sich auch nicht so flüssig.

@Claire20

Hallo Claire20, danke für die Rezension! Freut mich, dass dir der Katzenkalender gefallen hat.