Marco Gödde , Micha Oh MANIFEST

Inhaltsangabe zu „MANIFEST“ von Marco Gödde

SCHLUSS MIT LUSTIG!
Unter dem Motto "Lacht kaputt was Euch kaputt macht" machen die Jungs vom Punk-Kabarett Heiter bis Wolkig aus Köln seit Mitte der 1980er Jahre Musiktheater im Sinne der Spaßguerilla. Songs wie Hey Rote Zora (1989) und 10 kleine Nazischweine (1992, mit Slime) avancierten zu Szenehits im Punk-Untergrund.
Die beiden HbW-Urgesteine Marco Gödde und Micha Oh sind zurück und hauen 2016 mit ihrer Punkrock OperA MANIFEST einen höllischen Hammerwurf in die Musikarena.
WAS BRAUCHT DIE WELT, WAS NOCH KEINER HAT? EINEN ARSCHTRITT FÜR DIE OHREN!
Die Kölner Punk-Kabarettisten liefern ab, und zwar ein wuchtig durchkomponiertes Konzeptalbum - ein wortgewaltiges Werk - zornig - wie in einem Rausch durchhörbar - assoziativ - fragmentarisch - dekonstruiert - ohne klassischen Plot - komplett DIY - und sind noch immer nicht im Moloch des Major-Mainstreams angekommen!
FOREVER PUNK!
Statt Plastikwelt, Kulturverlust, Konsumfetischismus und digitalem Wahnsinn legen HbW aktuelle Lyrik-Texte vor, gegen den neoliberalen und zunehmend totalitären Zeitgeist und für neue Utopien.
Reclam-artige Druckfassung des Textbuchs zum 2016 erschienenen Musiktheaterwerk.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz