Marco Hecht Ich habe "NEIN!" gesagt

Inhaltsangabe zu „Ich habe "NEIN!" gesagt“ von Marco Hecht

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Ich habe "NEIN!" gesagt
    Sve-n-ja

Sve-n-ja

10. March 2012 um 00:58

Dieses Buch ist mit Abstand das Interessanteste, welches ich zum Thema Stasi & DDR bisher gelesen habe - und das sogar schon mehrfach. Durchschnittliche Bürger der DDR berichten über die Rekrutierungsversuche des MfS und zeigen dabei die altbekannte Willkür auf, mit der damals vorgegangen wurde - sowohl in puncto Auswahl als auch in den Konsequenzen die diese Menschen -alllesamt NEIN-Sager- erleben mussten. Lebensecht und hautnah wird eine Gruppe von Menschen aus dem DDR-Volk beleuchtet, die sonst weniger Aufmerksamkeit bekommt, und dennoch ebenso interessantes und aufschlussreiches zu erzählen hat, wie andere Zeitzeugen. Dieses Buch ist eines der Wenigen, die ich niemals mehr aus der Hand geben werde und ich bin sicher, dass ich es im Laufe meines Lebens noch häufiger lesen werde.