Unsere Gesundheit - Der Gesundheitsratgeber

Cover des Buches Unsere Gesundheit - Der Gesundheitsratgeber9783750269019

Inhaltsangabe zu "Unsere Gesundheit - Der Gesundheitsratgeber"

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk. Was er tagein, tagaus für Höchstleistungen vollbringt, gleicht beinahe einer Maschine, bei der ein Rädchen gleichmäßig ins andere greift. Aber eben nur beinahe. Doch dessen sind wir uns viel zu selten bewusst. Oft erst, wenn er eben nicht mehr wie geschmiert läuft, das Rattern beginnt, bestimmte Steuerelemente ausfallen, er scheinbar ein Eigenleben führt. Eine Maschine braucht Öl, um rund zu laufen. Kein minderwertiges, das versteht sich von selbst. Und hin und wieder auch Wartungsarbeiten, um lockere Schrauben nachzuziehen, den planmäßigen Ablauf zu gewährleisten und eine lange Lebensdauer zu sichern. Genauso müssen wir dem Körper qualitativ hochwertige Nahrung geben, hin und wieder an den entscheidenden Stellschrauben drehen und ihm die nötigen Pausen geben, um sein Meisterwerk zu unserer Zufriedenheit zu vollrichten. Dass das alles kein Hexenwerk ist, welches höchste Ingenieurskunst erfordert, das soll dieser Ratgeber vermitteln.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:04.01.2020