Marco Hemmerling Kiosk Parcours

Inhaltsangabe zu „Kiosk Parcours“ von Marco Hemmerling

Dieses Buch ist eine Ode an den kleinen Kiosk nebenan, an seine Bedeutung für den urbanen Raum und seine Relevanz für die Stadtgesellschaft. Autoren aus unterschiedlichen Bereichen lenken in diesem Editionsband unseren Blick auf ein faszinierendes kulturelles, soziales und städtebauliches Phänomen. Aber wieso gibt es den Kiosk eigentlich noch, wo doch alle Veränderungen der modernen Zeit immer deutlicher machen, dass er scheinbar überflüssig, veraltet und nicht mehr zeitgemäß ist? Was macht ihn aus und welche Erfahrungen und Erlebnisse verbinden wir mit ihm? Warum ist der Kiosk wichtig für den Stadtraum und die Bildung von Nachbarschaften? Und wird es ihn auch zukünftig noch geben? Wir haben dazu mit sehr unterschiedlichen Menschen gesprochen, Geschichten gehört, die sehr persönlich sind und dennoch für die Eigenart und das Typische des Kiosks als solches stehen. Wir sprachen über wundervolle Momente im Büdchen, darüber sich kennen und schätzen zu lernen und Nachbarschaft zu gestalten. Diese Publikation erzählt davon in historischen Betrachtungen, inspirierenden Erzählungen, Interviews mit Kioskbesitzern, wirtschaftlichen Analysen und wissenschaftlichen Beiträgen sowie durch künstlerische Projekte, internationale Beispiele und eindringliche Bilder.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue