Marco Iacoboni Woher wir wissen, was andere denken und fühlen

Inhaltsangabe zu „Woher wir wissen, was andere denken und fühlen“ von Marco Iacoboni

Wie kommt es, dass uns Kinofilme zu Tränen rühren oder wir förmlich mitzittern, wenn ein Elfmeterschütze Anlauf nimmt? Menschen besitzen die erstaunliche Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen und sie intuitiv zu verstehen. Ermöglicht wird das durch besondere Nervenzellen im Gehirn, die sogenannten Spiegelneuronen. Der Neurowissenschaftler Marco Iacoboni eröffnet einen faszinierenden Blick auf ein spannendes, neues Forschungsgebiet, das unser Bild vom Menschen und seinem Kommunikationsverhalten verändern wird.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben