Marco Münchhausen Wo die Seele auftankt

Inhaltsangabe zu „Wo die Seele auftankt“ von Marco Münchhausen

Ein ermutigendes Buch vom Autor des Bestsellers „So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund“. Unsere Sehnsucht nach Ruhe, Orientierung und mehr Zeit wächst von Tag zu Tag. Marco von Münchhausen stellt individuelle „Rastplätze“ für die Seele vor und gewährt erhellende Einblicke in die Welt des Erlebens. Er hat 15 Möglichkeiten zusammengetragen, wie und wo wir neue Kraft schöpfen, wieder zu uns selbst finden und unseren inneren Seelenraum pflegen können. Das Buch ist so inspirierend geschrieben, dass das Auftanken schon mit dem Lesen der ersten Seite beginnt.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Verstehen und anwenden!

11. January 2016 um 16:24

Dieses Buch hat mir persönlich viele wichtige Einsichten und Impulse vermittelt. Wenn Du Deine Ressourcen kennst und Dich mit ihnen auseinandersetzt, ist eine Veränderung in Deinem Leben garantiert. Zugegeben, ist nicht immer einfach!  Aber jeder sehnt sich ja nach mehr Ruhe und Zufriedenheit. Unsere Seele muss abschalten und ruhen. Nur so kann sie sich wieder erholen und Kraft schöpfen. Aus diesem Grund unbedingt empfehlenswert!  Es ist absolut nicht esoterisch und hat ne Menge Platz für eigene Notizen. Lese es und wende es an - dieses Buch ist der Schlüssel zu Deiner inneren Zufriedenheit! ;)

MissJaneMarple

Klappentext: Wir leben in einer Zeit, die uns vieles abverlangt: Beruflich sollen wir genauso erfolgreich sein wie als Lebens- oder Ehepartner, Elternteil oder Freund, wir müssen für unsere materielle Absicherung sorgen und ganz nebenbei sollen wir auch noch unser privates Glück finden. In dieser Hektik des modernen Alltags haben immer mehr Menschen das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt. Darüber, wie man Geist und Körper regeneriert, ist bereits viel geschrieben worden. Doch wo stärken wir unsere seelischen Kräfte, wie füllen wir unser inneres Vakuum? Marco von Münchhausen beschreibt in diesem Buch wissenschaftlich fundierte Methoden und Techniken der seelischen Erholung, die jeder sofort umsetzen kann - angenehm undogmatisch und ohne esoterischen Beigeschmack. Egal, ob Sie sich lieber konzentriert einer Aufgabe widmen oder sich körperlich verausgaben, ob Sie lieber in der freien Natur oder in der Stille einer Kathedrale auftanken, oder ob Sie sich durch den Genuss eines Konzertes oder eines guten Buches innerlich bereichert fühlen - wählen Sie aus den vielen Möglichkeiten diejenigen aus, die für Sie persönlich am besten geeignet sind! Meinung: Ich kam zu diesem Buch in einer Zeit, in der ich mich sehr gestresst gefühlt habe. Ich war grad fertig mit dem Studieren und nun in meinem ersten Job. Ich wollte es allen recht machen und merkte gar nicht, dass ich mich damit völlig verausgabt hatte. Eine Freundin empfahl mir dann dieses Buch und ich muss sagen ich war und bin begeistert.  Marco von Münchhausen beschreibt ganz klar und sachlich, wie man seelisch aus der Bahn kommt und wie man die Seele wieder auftanken kann. Er schreibt, wie ein guter Freund und nicht mit erhobenem Finger.  Nachdem man sich mit dem Thema Seele auseinandergesetzt hat, schildert er im zweiten Teil des Buches ganz praktische Anregungen, wie man sich erholt. Besonders hat mir daran gefallen, dass es sich um ganz alltägliche Dinge, wie sporteln, lesen, essen, spazieren gehn usw. handelt. Er lehrt uns, dass wir uns an den kleinen Dingen erfreuen sollen und ich muss sagen mir hat es sehr geholfen. Das Buch ist gut unterteilt, sodass man auch nicht zwangsläufig alles lesen muss, sonder man kann auswählen, was für einen gerade zutrifft bzw. wichtig ist. Fazit: Ich kann das Buch nur allen ans Herz legen, die sich auch manchmal gestresst und ausgelaugt fühlen und sich den kleinen Dingen des Alltags wieder bewusst werden wollen. Auch als Geschenk finde ich dieses Buch als geeignet.

buchjunkie

15. March 2014 um 14:02

Kamila

15. August 2011 um 22:28

Ein ganz netter Ratgeber, um besser zu sich selbst bzw. zur inneren Ruhe zu finden. Allerdings wird´s spätestens ab der Hälfte ziemlich redundant, und die Diagramme für Gehirnamputierte nerven mit jedem Kapitel mehr. Das Positive: Es ist keiner von "diesen" Ratgebern (wenn du das genau so und so machst wirst du glücklich/ schlank/ reich/ ...). Dem Leser werden keine Patentrezepte aufgedrängt, und irgendeinen nützlichen Tipp wird wahrscheinlich jeder in diesem Buch finden.

haTikva

23. November 2008 um 17:41

15 Möglichkeiten die Seele aufzutanken, da findet jeder was, das ihm gut tut. Wer sich mit diesem Thema beschäftigt, wer neue Methoden sucht um "innerlich aufzutanken" dem kann ich dieses Buch empfehlen. Ich hab es in wenigen Tagen gelesen, und war erstaunt das es überhaupt nicht theoretisch war. Ganz im Gegenteil. Der Autor hat viele Möglichkeiten aufgelistet, die man sozusagen regelmäßig in der Praxis anwenden kann. Mir persönlich hat es auf alle Fälle noch weitere Möglichkeiten gezeigt, wie ich innerlich zur Ruhe kommen kann.

Domic

15. August 2008 um 16:32

Eine gute Zusammenstellung; besonders empfehlenswert sind die umfangreichen Literaturhinweise nach jedem Kapitel