Marco Mütz Das inoffizielle Asterix-&-Obelix-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Das inoffizielle Asterix-&-Obelix-Lexikon“ von Marco Mütz

Vorsicht, dieses Buch enthält geballtes Gallierwissen, mit dem du jeden Römer in die Flucht schlägst! Seit über einem halben Jahrhundert erfreuen uns Asterix und Obelix mit ihren Abenteuern, die fast immer damit enden, dass die Gegenseite – vornehmlich die Römer – eins auf die Mütze bekommt. Miraculix sei Dank! Aber die Comics aus der Feder von René Goscinny und Albert Uderzo haben noch viel mehr zu bieten, denn sie enthalten nicht nur allerlei Kuriositäten, sondern auch viele interessante Anspielungen auf historische Ereignisse und Persönlichkeiten. Wie groß ist Asterix, warum kennen die Engländer Idefix nicht und was hat es eigentlich mit den Asterixinischen Kriegen auf sich? Der Asterix-Experte Marco Mütz hat in diesem Vademecum alles zusammengetragen, was man als Fan über den kleinen Gallier und seinen rundlichen Freund wissen sollte. Discite moniti – lernt, ihr Ermahnten!

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14