Cover des Buches Die Schnelligkeit der Schnecke (ISBN: 9783492264235)
LibriHollys avatar
Rezension zu Die Schnelligkeit der Schnecke von Marco Malvaldi

Rezension zu "Die Schnelligkeit der Schnecke" von Marco Malvaldi

von LibriHolly vor 12 Jahren

LibriHollys avatar
LibriHollyvor 12 Jahren
Die Schnecke bewegt sich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von o,oo27 km/h! Aber keine Angst, so langsam und träge geht es in dem zweiten Toskanakrimi rund um den Barista Massimo Viviani nicht zu. Wie sollte es auch? Denn Massimo scheint ja das Verbrechen anzuziehen, wie das Licht die Motten. So gerät er auch diesmal wieder unfreiwillig mitten hinein in die Ermittlungen rund um den Mord an einem japanischen Professor. Und was wäre eine Mordermittlung ohne die vier schrulligen Alten, die Massimos Bar regelmäßig okkupieren!?! Nichts, richtig, gar nichts. Und so trinken sie, tratschen sie, spielen Karten, aber vor allem gehen sie dem armen Massimo wieder ziemlich auf die Nerven...... Marco Malvaldi schafft es scheinbar mühelos einen mit seinen Toskana-Krimis auf unterhaltende Art und Weise in Urlaubsstimmung zu versetzen. Mit trockenem und hintergründigem Humor und liebevoll gezeichneten, teils schrulligen, teils skurrilen Charakteren, entführt er uns auf einen wunderschönen Kurztrip nach "bella Italia". Meine Empfehlung: Liegestuhl in die Sonne stellen, Buch aufschlagen und in einem Rutsch durchlesen. Entspannung pur! (Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits: Ein Glossar für die im Buch genannten italienischen Phrasen und Speisen wäre noch ganz hilfreich für Nicht-Italiener.)