Cover des Buches Die Wohnung (ISBN: 9783734580185)
dia78s avatar
Rezension zu Die Wohnung von Marco Martinez

Eine neue Welt

von dia78 vor 7 Jahren

dia78s avatar
dia78vor 7 Jahren
Das Buch "Die Wohnung" wurde von Marco Martinez verfasst und erschien 2017 im Verlag tedition.

David und Christina leben in einer Welt, in der ein Sonnenblitz alles verändert. Die Welt ist im Umbruch. Kann man noch überleben? Zahlt sich ein Kampf aus?

Dem Autor gelingt ein Buch, dessen Spannung man sich nicht entziehen kann. Es ist spannend und fesselnd geschrieben. Sofort ist man in der Geschichte mittendrin und steht zunächst, wie auch die Protagonisten vor einem Rätsel, was das alles zu bedeuten hat. Als dann erste Anzeichen der Veränderung auftauchen, fiebert man mit den Entwicklungen mit. Mit jedem Geschehnis ist man noch mehr mit der Geschichte verschmolzen.
Man kann mit den Protagonisten mitfiebern, mit ihnen lachen, weinen, sich ängstigen, an Lösungen feilen oder sich auch einfach nur treiben lassen, was als nächstes kommt.
der Schreibstil ist zu Beginn zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit jedem Kapitel, welches man liest, ist es ein bisschen mehr und packender. Er bringt auch neue Ideen ein, denn seine Veränderungen passieren nicht so, wie wir sie aus anderen Büchern kennen.

Jeder, der gerne Horrorbücher liest, sollte auch auf jeden Fall zu diesem Buch greifen, denn es birgt neues, wo man altes vermutet. Ich hoffe, dass es noch weiter geht mit dem Weg von Christina und David.