Klett-Cotta_Verlag

PARIS – MAILAND – LITERATUR – LIEBE

In bester italienischer Manier erzählt Bestsellerautor Marco Missiroli in seinem neuen Roman »Obszönes Verhalten an privaten Orten« von Libero Marsell, der beim Erwachsenwerden nicht nur die Literatur und den Existenzialismus für sich entdeckt, sondern auch das weibliche Geschlecht und den Eros. Beginnend beim Seitensprung der Maman, über den ersten Kuss und der Arbeit im Café Deux Magots hinweg bis hin zur Rückkehr von Paris nach Mailand begleitet der Leser den jungen Libero. Ein Roman über das Leben eines Jungen, der zum Mann heranwächst – authentisch, leidenschaftlich und philosophisch!

>> HIER GEHT ES ZUR LESEPROBE

Passend zum Erscheinen läuft übrigens unsere Gewinnspielaktion »Privates Lesen an öffentlichen Orten« mit tollen Überraschungspaketen! Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr hier!

Autor: Marco Missiroli
Buch: Obszönes Verhalten an privaten Orten

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Dann will ich mal den Bewerbungsreigen eröffnen: Bei der Leseprobe musste ich einige Male hellauf lachen. Die pubertären Nöte des Libero Marsell. Ich finde seine Gedanken mal komisch, dann wieder auf eine besondere Art weise, wie sie eben nur ein Kind auf Schwelle zum Erwachsen werden haben kann.
Gerne möchte ich bei der Leserunde dabei sein.

romi89

;) interessant...

felicityofbooks

Meinungen zum Buch und Rezensionen

Nun kommt auch meine Rezi endlich.
Danke, dass ich mitlesen durfte! :D

3. Leseabschnitt, Seiten 123 - 172
Beitrag einblenden

Irgendwie trifft Libero immer recht schnell wieder auf (die richtigen?) Frauen? Man wird sehen...dennnoch bleibt er nicht lange alleine - bin gespannt, wie es ggfs. mit Lunette weitergeht, denn auch sie steckte ja noch kürzlich in einer Beziehung.
Langsam aber sicher nähern auch sie sich an...wie wird es weitergehen, nachdem auf einmal Marie ja wieder "mitmischt"? Hatte sie etwa Sehnsucht oder was trieb sie an?

4. Leseabschnitt, Seiten 173 - 221
Beitrag einblenden

Mhm, irgendwie floppen alle Eroberungen, Libero wirkt erwachsener, gar reifer? - darauf folgt ein Neuanfang...er will weiter studieren, was ich sehr gut finde! Denn, alles Andere kann & sollte warten - auch mit seiner Mutter scheint er sich (wieder) zu versöhnen...

5. Leseabschnitt, Seiten 223 - Ende
Beitrag einblenden

Welch schöner, rundherum doch gelungener Abschluss einer langen Reise zu sich selbst. Neues Leben entsteht, Älteres vergeht...aber, so ist nun mal der Lauf der Dinge!

Ich freue mich jedenfalls sehr für Libero & auch Anna (hatte sie gar nicht mehr auf dem Schirm) und wünsche den Beiden in ihrer Beziehung, aber auch als junge Eltern sowie beruflich alles Gute. Den Beruf des Lehrers zu wählen passt so wie ich empfinde doch sehr gut!

Meinungen zum Buch und Rezensionen

Hallo & danke für diese Chance - wird auch noch mit bei Amazon veröffentlicht!

blaues-herzblatt

Meinungen zum Buch und Rezensionen

Meine Rezension ist nun auf Lovelybooks online https://www.lovelybooks.de/autor/Marco-Missiroli/Obsz%C3%B6nes-Verhalten-an-privaten-Orten-1450005540-w/rezension/1487379963/ , sowie bei Lesejury, im Playstore und bei goodreads. In den nächsten Tagen sollte sie bei thalia, hugendubel und weltbild, sowie bei buch.de und ebooks.de online gehen.
Vielen Dank für die Leserunde.

abetterway

vor 4 Monaten

Meinungen zum Buch und Rezensionen

Hallo, es tut mir leid das die Rezi so spät kommt, aber ich habe gerne das Buch glesen. Bedanke mich das ich es bekommen habe.
hier ist meine Rezi:

Erscheint noch auf thalia und amazon.
Es hat mir spaß gemahct dieses Buch der etwas anderen Art zu lesen. Vielen Dank für diese Erfahrung.