Jonas: Thriller

vor 6 Monaten

Würdige Fortsetzung. Spannend.

Baerbel82
vor 10 Monaten

Eric reloaded. 3- würde ich sagen.

Inhaltsangabe zu "Jonas: Thriller"

Vor zwanzig Jahren war sie eine tolle, lebenslustige Frau, die mir das Gefühl gab, wichtig zu sein. Wichtig für sie. Ich hätte für sie getötet. Aber seit zehn Jahren geht es stetig bergab.

Jonas steckt fest. In seinem kleinbürgerlichen Leben. In seiner Ehe. Bis zu jener Nacht, als in einem Wald, ganz in der Nähe seines Hauses, ein Mädchen entführt und ein anderes misshandelt zurückgelassen wird. Jonas war dabei, als es geschah, doch er hat es nicht verhindert, sondern nur zugesehen. Damit wendet sich das Blatt für ihn: Aus dem Zeugen wird ein Gejagter. Während eine Sonderkommission nach dem vermissten Mädchen sucht, gerät Jonas in einen Strudel aus psychopathischer Gewalt und Devianz. Er braucht also ein Versteck, einen Plan und Verbündete. Doch wem aus seinem näheren Umfeld kann er trauen, und wer spielt ein falsches Spiel?

Nach dem großen Erfolg von „Eric“ gelingt es Marco Monetha ein zweites Mal, eine Atmosphäre aus Angst, Misstrauen und Verfolgungswahn zu schaffen. Wieder macht er seine norddeutsche Heimat zur Bühne absonderlicher Verbrechen, wo ein Altbekannter hinter den Kulissen schon auf seinen nächsten Auftritt wartet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Schardt Verlag