Marco Moreno Wunder hinter Wolken

Inhaltsangabe zu „Wunder hinter Wolken“ von Marco Moreno

Wunder hinter Wolken - so heißt der neue Erzählband des Autors Marco Moreno, und es sind tatsächlich wundersame Geschichten, die einen mitnehmen und einfach nicht loslassen wollen. Immer wieder aufs Neue überrascht die Fähigkeit des Autors, sorgsam recherchierte Fakten mit fiktiven Handlungssträngen und Charakteren zu verknüpfen - eine Spezialität Morenos. Dessen Vorliebe für die Einbindung historischer Begebenheiten wir hier ebenso deutlich wie seine Neigung zu ausgefeilten Figurenkonstellationen.

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna