Senden Sie selbst!

Cover des Buches Senden Sie selbst! (ISBN:9783881808835)

Inhaltsangabe zu "Senden Sie selbst!"

Senden Sie selbst!§Eine experimentelle Sendereise vom Mittelwellenrundfunk bis zum Fernsehen§Rundfunk, also Radio und Fernsehen zieht viele von uns in den Bann. Wobei nicht nur der Empfang der Programme allein interessiert. Oft genug ist es gerade das Senden eigener Programme, was besonders fasziniert. Unternehmen Sie mit uns eine Sendereise von der Mittelwelle über UKW und Digitalradio bis hin zu analogem und digitalem Fernsehen nach dem DVB T-Standard. Lesen Sie, mit welch geringem Aufwand es möglich ist, selbst auf Sendung gehen zu können. So spannend das Selbst Senden auch sein mag, verstehen Sie dieses Buch nicht als Anleitung, wie man einen Piratensender betreiben kann. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie damit, sofern Sie über keine entsprechende Genehmigung verfügen, gegen die Rundfunkhoheit Ihres Landes verstoßen!§Aus dem Inhalt: Funküberwachung UKW-Leistungsstation FM-Sender in der Praxis UKW-Prüfsender FM-Transmitter Das eigene Digitalradio-Relais DAB+ Repeater, Kanalumsetzung DVB-T mit Kanalumsetzung Das eigene DVB-T-Signal Senden auf Mittelwelle Mittelwellensender und Sendeantennen Kleine AM-Sender-Bausätze Piratensender auf Mittelwelle Senden auf Kurzwelle AV-Funkübertragungssysteme und Funkmikrofone

Sprache:
Verlag:VTH