Il Milione

von Marco Polo
Il Milione

Inhaltsangabe zu "Il Milione"

Spannender Reisebericht, phantastischer Abenteuerroman und einzigartiges kulturhistorisches Zeugnis: In seinen 1298/1299 entstandenen Aufzeichnungen berichtet Marco Polo von fernen Küsten, fremden Völkern und dem Zauber eines von westlichen Einflüssen noch weitgehend unberührten Orients.
Der Weltreisende diktierte die inzwischen leider verschollene Urschrift seinem Freund Rustichello in den Jahren 1298/1299. Erst 1928 gelang es in akribischer Kleinstarbeit, die zahlreichen später erschienenen Abschriften und Drucke chronologisch zu ordnen. Dieser Band bietet die erste wortgetreue deutsche Übertragung der zwei ältesten und von der Forschung gesicherten Kopien des Autographs.

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Manesse Verlag