Alle Bewerbungen

„Des Königs Verräter – Die Entführung“ (Gollenstein-Verlag)

von Marco Reuther

Hallo liebe Lovelybooks-Gemeinde,

wer hat Lust auf ein großes Abenteuer, eine verkorkste Prophezeiung und ein paar nicht so ganz perfekte Helden wider Willen?

Ich würde gerne eine Leserunde zum 1. Teil meiner neuen Fantasy-Romanreihe „Des Königs Verräter – Die Entführung“ starten und gemeinsam mit dem Gollenstein-Verlag zehn Exemplare verlosen. Wer Lust hat: Einfach bis Samstag, 16. April, bewerben. Im Anschluss startet dann eine zweiwöchige Leserunde. – Und natürlich würde ich mich über ein paar Rezis freuen. Der Roman hatte gerade erst auf der Leipziger Buchmesse Premiere.

Achtung! Bei Amazon steht aus unerfindlichen Gründen als „empfohlenes Alter“ für den Roman „13 bis 16 Jahre“, was Quatsch ist, aber Amazon bringt es offenbar nicht fertig, die Angaben zu ändern. Tatsächlich handelt es sich um einen All-Age-Roman ab 12 Jahre.

Und jetzt das Wichtigste – ein paar Worte zum Roman:

Das hatte Peter nicht erwartet.

Aber gut, wer rechnet schon damit, dass er kurz nach seinem 13. Geburtstag in eine fremde Welt entführt wird, um dort mit Hilfe eines verrückten Halbzauberers, einer nörgelnden Prinzessin und einer jähzornigen Tempelnymphe ein Orakel zu betrügen, damit man gegen ein übermächtiges Piratenheer kämpfen darf? Und wenn dann bei der Entführung noch eine Kleinigkeit schief geht, so dass man seinen Körper mit einem jungen Pferdedieb tauscht, macht das die Sache nicht eben leichter – besonders dann nicht, wenn der Pferdedieb Zeuge einer Verschwörung gegen den König wurde und deshalb vom mächtigsten Mann des Elf-Stämme-Reiches, einer finsteren Bruderschaft und dem ein oder anderen Mörder gejagt wird.

Der Roman ist der erste Teil eines Mehrteilers, der u.a. die unfreiwilligen und mehrere Jahre dauernden Abenteuer von Peter und seinen Freunden im Reich der Elf Stämme verfolgt und ebenso die Abenteuer von Prinz Rétep, Schuhputzer und auf Rang 57.862 in der Thronfolge des Elf-Stämme-Reiches, in unserer Welt. – Teil 2, „Meerfeuer“ (Arbeitstitel) ist bereits fertig und im Lektorat, er erscheint voraussichtlich im Sommer.

Die erste Idee zum Roman beruht auf einer – ich muss es zugeben – gewissen Abneigung gegen Prophezeiungen in Fantasy-Romanen, da Prophezeiungen das Ende oft vorhersehbar machen. So kam ich auf die Idee einen Roman um eine – na was wohl? – Prophezeiung zu schreiben. – Allerdings keine echte …

Mehr zum Roman und zu meiner Person im Internet unter: www.marco-reuther.de

anke3006

Guten Morgen 😃

hier muss ich mich doch gleich bewerben 😉
Nicht ernst zunehmende Helden, eine Prophezeiung die nicht so wirklich was prophezeit und alles ist anders als sonst 😉
Das liest sich doch wirklich gut und ich bin neugierig.

Ich mache hier bei der Jugendbuch-Challenge mit, das passt doch, da werde ich die Leserunde auch gleich verlinken.

Jetzt schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😃

Darkmoon81

Hallo Marco :)

Das hört sich nach einer guten Geschichte an und da Jugendbücher und noch dazu mit Fantasy gemischt, mein absolutes Lieblingsgenre sind, bewerbe ich mich hiermit um ein Exemplar.

Rege Teilnahme an der Leserunde und abschließende Rezension und entsprechende Streuung sind für mich selbstverständlich :)

Würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürfte.

Viele Grüße

Julia

vor 1 Jahr

Kapitel 5 & 6, "Drei Diebe und ein Mörder" / "Das Orakel von Nekis".

Es ist sehr gut gelungen, dass die Spannung weiter zunimmt und man mitfiebert. Xavox ist wirklich gerissen und hat einen Weitblick mit dem man nicht rechnet. Es war sehr überraschend zu lesen, dass Ailis und Haans doch noch eine Chance auf Rettung durch Xavox hatten. Es freut mich zu hören, dass Ailis im zweiten Band mehr in den Vordergrund tritt. Auch Brumberta ist ein starker Nebencharakter der mir gut gefällt. Sie gibt Xavox Parole, aber sie kann einem bei ihrem unfreiwilligen Tanz etwas leid tun. Die Augen sind nur so über die Zeilen geflogen, bloß bei der Beschreibung der Tempelanlage hat es Stopp gemacht. Die Ausführungen wo was liegt fand ich zu lang oder zu fad beschrieben. Sorry.

vor 1 Jahr

Kapitel 7 & 8, "Die Schlacht im Tempel" / "Neue Verbündete ..."

Ich war im Lesefluss und die Seiten wurden immer weniger. Die Schlacht im Tempel war gut insziniert und sehr spannend. Durch die wechselnden Szenenwechsel kam keine Langeweile auf und alle sind aufeinander zugesteurt. Und der betrunkene Xavox im Weinfass war sehr lustig. :D Ky ist über sich hinausgewachsen und auch Peter gewinnt immer mehr an Stärke. Super gelungen! Auch Ailis kommt mehr in Vordergrund, was ich sehr sympathisch finde. Das Ende des ersten Teils gefällt mir auffallend gut und ich freu mich schon auf das Erscheinen des zweiten Teils.

Rezi / Fazit

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Meine Rezi ist unter folgendem Link:

vor 1 Jahr

Danke schon Mal an alle fürs Mitmachen und die vielen Zeilen. Mir hat es jedenfalls einige interessante Einblicke aus Perspektiven gebracht, die ich - als Insider in meinem eigenen Hirn - sonst wohl nicht gehabt hätte. Ich schaue hier aber die nächsten Tage auch noch vorbei, ob sich noch was tut. Und natürlich viel Spaß weiterhin beim Lesen ...

dorli

Rezi / Fazit
Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

vor 1 Jahr

Weiß du schon wann dein Folgeband erscheint?

@Peonza

... danke für die Nachfrage. Wie in der Branche nicht ganz unüblich, kann sich das Lektorat des Gollensteinverlags wohl nicht über Arbeitsmangel beklagen, und es klappt nicht so früh, wie "angedacht", aber meines Wissens müsste "Meeresfeuer" jetzt im Lektorat sein (bin gerade aus einem kurzen Urlaub zurück), und ich gehe jetzt Mal von August aus (ohne Gewähr).