Cover des Buches Des Königs Verräter - Die Entführung (ISBN: 9783956330599)
Rezension zu Des Königs Verräter - Die Entführung von Marco Reuther

Wildes Abenteuer in einer fantasievollen Welt

Kurzmeinung: Wildes Abenteuer in einer fantasievollen Welt

Peter ist alles andere als ein ungewöhnlicher Junge. Er lebt ein relativ sorgenfreies und sehr gewöhnliches Leben, anders als Retep, seines Zeichens Prinz und Taschendieb, der in einer anderen Welt etwas hört, was ihm einen Haufen Halsabschneider und Meuchelmörder auf den Hals hetzt. Durch einen Zauber seines Freundes Xavox tauschen Peter und Retep die Welten - und Peter sieht sich plötzlich mit nur noch einem halben Ohr auf der Flucht vor zwielichtigen Gestalten, die ihm ans Leder wollen. Ein magisches Abenteuer beginnt.

Die Welt, in die es Peter verschlägt, ist wahnsinnig detailliert und fantasievoll ausgestaltet. Bei den vielen abenteuerlichen und kuriosen Namen musste ich oftmals lauthals lachen. Ein bisschen erinnerte mich die Erzähl- und Aufzählweise an Passagen aus der Brautprinzessin. Nützliche und sehr nutzlose Details werden aufs köstliche zelebriert, vor allem, wenn es an die Stammesgeschichte des Elf-Stämme-Reiches geht. Ein Kompliment an den Einfallsreichtum des Autoren: Die Namen waren der Hit! Auch die Geschichte ist spannend und schnell erzählt. Beide Jungen brauchen in den ihnen so fremden Welten viel Glück und Scheid, um heil davon zu kommen. Und dann gilt es ja noch das Reich vor dem Untergang zu bewahren.

Ein Freund von Abenteuer- und Fantasygeschichten wird auch an diesem Buch sicher seine Freude haben. Ausgestattet mit einer Karte hat man schnell einen Überblick über die Welt, in die es Peter verschlägt. Auch das Cover ist sehr schön passend und ansprechend gestaltet.

Ein bisschen Abzug gibt's von mir, weil der Lesefluss in der Mitte des Buches bei mir etwas litt und ich das Buch dort für ein paar Tage einfach zur Seite legen konnte. Aber einmal wieder in der Geschichte angelangt, ließ sie sich schnell und flüssig lesen.

- 3,5 Sterne -