Marco Reuther Die Entführung

Inhaltsangabe zu „Die Entführung“ von Marco Reuther

- Klappentext:
Marco Reuther
Des Königs Verräter – Die Entführung
Kein guter Start in den Sonntag, wenn man kurz nach seinem 13. Geburtstag in eine fremde Welt entführt wird, in der einen der mächtigste Mann des Reiches, eine finstere Bruderschaft und der ein oder andere Mörder ans Leder wollen. Wenn man dann auch noch mit Hilfe eines Halbzauberers und einer zickigen Prinzessin ein Orakel zu einer falschen Prophezeiung verleiten soll, nur damit man gegen ein hoffnungslos überlegenes Piratenheer kämpfen darf, macht das die Sache nicht eben lustiger … Doch wenn Peter jemals wieder nach Hause zurückkehren will, dann muss es ihm mit Hilfe seiner neu gewonnenen Freunde gelingen, eine Verschwörung gegen das Königshaus zu vereiteln – und dabei auch noch zu überleben.
Unterdessen muss sich Prinz Rétep, Schuhputzer und auf Rang 57.862 der Thronfolge im Elf-Stämme-Reich, in unserer Welt zurechtfinden, ohne sich überfahren, von Peters Schwester enttarnen oder von einem Attentäter ermorden zu lassen. – Eigentlich muss er sich nur vor einer Sache nicht fürchten: dass die vor ihm liegenden Jahre langweilig werden könnten.
Der All-Age-Fantasyroman ist der erste Teil einer neuen Reihe, die mit viel Fantasie, Spannung und Witz zwei Welten aufeinander prallen lässt – und das darf man auch wörtlich verstehen.