Cover des Buches Klara Plotzky und der Elfenvampir (ISBN: 9783958700741)
darkshadowrosess avatar
Rezension zu Klara Plotzky und der Elfenvampir von Marco Reuther

Positiv überrascht

von darkshadowroses vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich tolles Buch hier und da noch, für mich nicht ganz so schöne Satzformulierungen, aber tolles Buch. Eigentlich 4,5 Sterne.

darkshadowrosess avatar
darkshadowrosesvor 9 Jahren
Ich muss sagen, als ich das Cover gesehen hatte, dachte ich, dass mit die Geschichte nicht sonderlich gefallen würde. Ich bin ein typischer Cover-Käufer.
Aber gut das ich mich davon diesmal nicht habe abschrecken lassen, denn die Geschichte hat einiges zu bieten.
Sie hat mich positiv überrascht. Die Hauptprotagonistin Klara, ist ein taffes und freches Mädchen. Manchmal ist sie mir für 12 Jahre vielleicht ein wenig zu taff, aber das legt sich mit der Zeit und man schließt sie einfach in sein Herz.
An manchen Stellen fand ich die Schreibweise des Autors allerdings etwas verdreht oder komisch. Eine andere Satzstellung wäre hier ganz gut gewesen, aber alles in allem kam das nicht oft vor und tat der Geschichte jetzt auch keinen Abbruch.
Die Geschichte an sich ist wundervoll erzählt, einige Stellen kann man sich wirklich super toll vorstellen und auch die Sache mit den Elfenvampiren und den Vampirelfen ist super. Ich konnte die beiden erst immer nicht auseinanderhalten, wer ist gut wer jetzt böse. Aber vorne im Buch steht es ja auch noch einmal. Das hat man aber auch noch nicht gehört und war daher wieder etwas vollkommen Neues.
Das Buch war an manchen Stellen zwar etwas vorhersehbar, aber an anderen dann wieder gar nicht.
Zum Ende hin wurde es dann auch noch ziemlich spannend. Auch die Freunde und der Elfenvampir waren wundervolle Protagonisten über die man gerne gelesen hat.
Super finde ich auch wie hier auf das Thema der Freundschaft und Hilfe eingegangen wird. Einfach super.
Im Herbst diesen Jahres soll der zweite Teil rauskommen, wie viele es geben wird weiß ich leider nicht.
Aber ich bin schon auf den zweiten Teil sehr gespannt.