Marco Reuther Meerfeuer

Inhaltsangabe zu „Meerfeuer“ von Marco Reuther

- Klappentext:
Marco Reuther
DES KÖNIGS VERRÄTER – MEERFEUER
»Iiiiiiiiiiiiiii« – schon seltsam, was einem an Details auffällt, während man gerade stirbt.
Ohne Gnade von sechs starken Händen unter Wasser gedrückt, hörte Peter von seinem eigenen gurgelnden Hilfeschrei nur diesen schrillen Vokal, immer leiser werdend, mit den Luftblasen nach oben steigen. Er warf sich hin und her, versuchte verzweifelt, sich den riesigen Pranken zu entwinden, die ihn an Armen und Kopf gepackt hatten und erbarmungslos nach unten pressten …
Während Peter, dieser seltsame Junge, den es aus einer magiefreien Welt in das Elf-Stämme-Reich verschlagen hat, dem Waldstamm mit einem verwegenen Plan gegen die Piratenflotte beistehen will, ist ein erbarmungsloser Mörder vom Clan der Attentäter Prinz Rétep in unsere Welt gefolgt. Um den ahnungslose Schuhputzer-Prinz in der Sagenwelt zu warnen, müssen seine Freunde den Stein des Greisen stehlen – doch der befindet sich dummerweise in der verbotenen Burg der Bruderschaft, im verbotenen Turm der verbotenen magischen Artefakte – und der ist verboten gut bewacht …
Da ist es fast schon eine Kleinigkeit, dass so ganz nebenbei noch ein König mit Hilfe eines wahnwitzigen Planes gerettet werden muss und ein Toter endlich das Rätsel löst, wieso eigentlich zwei Welten unbemerkt nebeneinander existieren können – denn merke: Alles ist relativ …

„Meerfeuer“ ist der 2. Teil der Reihe „Des Königs Verräter“