Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier noch ein interessantes  Kinder/Jugendbuch. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Marco Rota Cache Hunters

zum Inhalt:

In den Sommerferien stoßen Kabuki und sein Freund Natu beim Geocaching auf einen verborgenen Schatz - das Geheimnis der sieben Siegel. Das wollen sie unbedingt als Erste lüften! Doch ihre Konkurrenten, die Drachenflüsterer, sind ihnen dicht auf den Fersen. Glücklicherweise bekommen Kabuki und Natu Verstärkung. Als Cache Hunters suchen sie nun zu viert nach den sieben Siegeln. Dabei stoßen sie immer wieder auf die Geschichte von Noah. Was hat diese alte Geschichte mit dem Schatz zu tun? Werden die Cache Hunters den Fallen der Drachenflüsterer entgehen und den Schatz als Erste heben? Zum Buch gibt es eine extra Seite für die Cache Hunters und so wird das Buch interaktiv. Ein tolles Geschenk für alle Geocacher und alle, die es werden wollen.

Infos zum Autor:

Marco Rota, geboren 1987, schrieb mit 16 Jahren sein erstes Kinderbuch. Er studierte Theologie und arbeitete als Jugendpfarrer. Später wurde er Chefredakteur einer Kinderzeitschrift und studierte Journalismus. Heute ist er Redakteur bei Radio Life Channel, schreibt Kinderbücher und produziert Geschichten für Zeitschriften, Theater und Videos. Mit seiner Familie lebt er in der Schweiz.

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Marco Rota
Buch: Cache Hunters - Die Jagd nach den sieben Siegeln

anke3006

Hallo 😃

wir haben gerade gestöbert und das Buch ist uns direkt ins Auge gefallen. Der Klappentext liest sich spannend und das Geheimnis der sieben Siegel klingt mysteriös. Wir haben noch nie Geo-Caching gemacht und dieses Buch wäre der richtige Anreiz es einmal auszuprobieren.
Wir springen und den Lostopf und drücken fest die Daumen. 😃

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn heißt auch Noah, wenn dass mal keine Anreiz für ihn ist mitzulesen. Er liebt spannende Bücher und ist vergangenen Montag 9 Jahre geworden. Mit Mamas Unterstützung haben wir uns schon mal die Leseprobe angeschaut und waren beide begeistert.

claudi-1963

Seite 65 bis Seite 143
@mabuerele

Ja Lax ist für mich schon gemeingefährlich, bei dem muss man aufpassen das der mal nicht ernsthaft jemanden verletzt.

anke3006

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank das wir mitlesen durften
Hier ist unsere Rezi:

ebenso thalia.de, weltbild, buecher.de, amazon, scm-verlag und bei der Kinderbuch-Challenge hier

mabuerele

Seite 144 bis Ende
Beitrag einblenden

Schönes Ende! Kabuki wächst über sich hinaus und führt die Truppe zusammen. Damit geht Lax` Rechnung nicht auf, der sie spalten wollte.

Auch ich hoffe auf weitere Teile!

Thaliomee

Seite 144 bis Ende
Beitrag einblenden

Dass es darauf hinausläuft, dass die vier Kids zusammenhalten sollen, konnte man sich ja denken. Aber es ist doch subtiler als gedacht, sie sind ein richtiges Team geworden.
Dass Lax versucht, die vier gegeneinander auszuspielen ist ganz schön hinterlistig und es hätte auch klappen können. Aber Kabuki weiß, was er an seinem Freund hat. Er ist mir sehr sympathisch und ein toller Charakter.
Flury tat mir am Ende auch leid, denn nun ist er allein.

Insgesamt hat mich das Buch weniger überzeugt, an zu vielen Stellen fand ich es übertrieben abenteuerlich. Das hätte es für mich nicht gebraucht (z.B. einen Wasserfall hinunterzuspringen).

Das Thema Geocaching wurde einigermaßen gut umgesetzt, aber natürlich findet man immer Schwächen, wenn man sich mit dem Thema gut auskennt. Die Erklärung zu Earthcaches oder Travelbugs und Coins ist schon ziemlich phantasievoll.
Und was natürlich das absurdeste ist: Es gibt weder gute noch schlechte Geocacher. Also auch keine "Hall of Fame", denn es ist gar kein Wettbewerb ;) Es ist ein Hobby, bei dem der Weg das Ziel ist und es keine Gewinner gibt. Aber man kann aus allem einen Konkurrenzkampf machen, befürchte ich.

Thaliomee

Fazit/Rezension

Ich war leider nicht ganz so begeistert von dem Buch, aber das ist bestimmt immer so, wenn man sich gut mit einem Thema auskennt. Dann ist man viel kritischer und ärgert sich auch über Kleinigkeiten.

Vier Sterne hat es meiner Meinung nach trotzdem verdient.
Hier ist meine Rezi, die ich noch auf anderen Plattformen veröffentliche:

mabuerele

Hier sind meine Links:

Vampir989

Fazit/Rezension

Danke das wir dieses wunderschöne Buch lesen durften.Wir hatten viele spannende Lesestunden.Hier nun ist unsere Rezension.