Cover des Buches Cache Hunters - Die Jagd nach den sieben Siegeln (ISBN: 9783417287738)
esposa1969s avatar
Rezension zu Cache Hunters - Die Jagd nach den sieben Siegeln von Marco Rota

Spannendes Abenteuer

von esposa1969 vor 7 Jahren

esposa1969s avatar
esposa1969vor 7 Jahren

Inhaltsbeschreibung:

In den Sommerferien stoßen Kabuki und sein Freund Natu beim Geocaching auf einen verborgenen Schatz - das Geheimnis der sieben Siegel. Das wollen sie unbedingt als Erste lüften! Doch ihre
Konkurrenten, die Drachenflüsterer, sind ihnen dicht auf den Fersen. Glücklicherweise bekommen Kabuki und Natu Verstärkung. Als Cache Hunters suchen sie nun zu viert nach den sieben Siegeln.
Dabei stoßen sie immer wieder auf die Geschichte von Noah. Was hat diese alte Geschichte mit dem Schatz zu tun? Werden die Cache Hunters den Fallen der Drachenflüsterer entgehen und den Schatz als Erste heben? Zum Buch gibt es eine extra Seite für die Cache Hunters und so wird das Buch interaktiv. Ein tolles Geschenk für alle Geocacher und alle, die es werden wollen.

Leseeindruck:

In diesem christlichen Abenteuerbuch "Cache Hunters - Die Jagd nach den sieben Siegeln" für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren lernen wir die beiden Freunde Kabuki und Natu kennen, die sich via Geocaching auf der Suche nach dem Geheimnis der sieben Siegel machen. Dummerweise sind sie nicht die einzigen, die diesen Schatz finden wollen und so kommt es zu einem abenteuerlichen Wettlaufen zwischen ihnen und ihren Freunden und den Drachenflüsterern....

Der Autor Marco Rota hat ein richtig spannendes Kinderbuch geschrieben, das mit der Zeit mitgeht, indem er Geocaching genau erklärt und den Leser daheran führt. Ich habe gemeinsam mit meinem 13 Jahre alten Sohn gelesen, wir kannten Geocaching nur vom Hörensagen und konnten Dank dieser spannenden Geschichte viel darüber lernen. Es gab etliche fesselnde Szenen, eine gut durchdachte und strukturierte Handlung und jede Menge Figuren, deren Namen zwar allesamt etwas exotisch klangen, die aber sehr gut vorstellbar beschrieben wurden. Zu Beginn der Geschichte hatten wir ein wenig Probleme uns die Namen zu merken, was sich aber nach einigen Seiten legte. Die knapp 200 Seiten waren zügig lesbar und im Anhang findet der Leser Begrifferklärungen zum Thema Geocaching.

Das Cover ist in tollen schimmernden Farben gestaltet mit den Protagonisten vorne drauf. Im Buchinneren finden wir keine Illustrationen, was die Handlung gut untermalt hätte.

Insgesamt aber fanden wir die Geschehnisse abenteuerlich toll, vergeben gemeinsam 5 Sterne!

@ esposa1969