Marco Rota Hall of Fame 07

Inhaltsangabe zu „Hall of Fame 07 “ von Marco Rota

Der siebte Band der "Hall of Fame" ist Marco Rota gewidmet, der am 18. September 1942 in Mailand geboren wurde. Rota besuchte bereits mit 15 Jahren Abendkurse an einer renommierten Kunstschule. Anfang der 60er Jahre bot man ihm einen Job in den Disney-Studios an, wo er zwischen 1963 und 1966 als Redakteur arbeitete. 1971 zeichnete Marco Rota seine erste Disney-Geschichte. Bald war er eine Berühmtheit in der Comicszene und trat häufig in Fernsehshows auf, wo er Disney-Charaktere zeichnete. Rota liefert meist die vollständige Geschichte - Idee, Text und Artwork - und wird daher zu Recht als einer der ganz Großen seines Faches anerkannt und bewundert.

Stöbern in Comic

Sherlock 1