Marco Sonnleitner Die drei ??? - Der schwarze Skorpion

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Der schwarze Skorpion“ von Marco Sonnleitner

Unter den Zuschauern der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft entsteht Panik: Einer der Spieler ist nach einem Skorpionstich bewusstlos zusammengebrochen! Wollte jemand mit einem Anschlag den Sieg der amerikanischen Mannschaft verhindern? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf und bekommen es mit einer ganzen Reihe weiterer unheimlicher Tiere zu tun … • Das berühmteste Detektivteam der Jugendliteratur • Anfang 2009 kommt der zweite Kinofilm: »Die drei ??? – Das Gespensterschloss«

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

Buchraettin

• Unterhaltsamer Fall

Die drei ??? - Der schwarze Skorpion

15. October 2013 um 11:25

Die drei ??? sind Zuschauer bei der Beachvolleyball-Meisterschaft am Strand von Rocky Beach. Dort wird der eine Spieler von einem Skorpion gestochen. Bei der Flucht fällt Justus, und zwar genau in Richtung des giftigen Tieres. Nur sein Rucksack und sein hohes Körpergewicht retten ihn: der Skorpion ist plattgedrückt. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen afrikanischen Skorpion handelt. Handelt es sich um einen Anschlag auf einen der Volleyballspieler? Die drei ??? ermitteln... Der Krimi ist unterhaltsam, gut geschrieben, in sich logisch und durchgängig spannend. Ein guter Fall mit den drei ??? und sehr zu empfehlen.