Marco Sonnleitner Die drei ??? - Die geheime Treppe

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Die geheime Treppe“ von Marco Sonnleitner

Am Strand entdecken die drei ??? zufällig eine verschlüsselte Botschaft auf einem Stück Holz: Es ist der Hilferuf eines Entführungsopfers. Zwar kann das Opfer, der junge Wissenschaftler Davy Swann, schnell befreit werden, der eigentliche Fall fängt damit jedoch erst an: Ein großes Rätsel, in dem eine geheime Treppe, eine düstere Bibliothek und ein alter Schatz der Löwenritter eine Rolle spielen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Die drei ??? auf der Jagd nach einem Geheimbund

Talitha

18. October 2013 um 18:14

Auf der Suche nach Peters Autoschlüssel am Strand, finden die drei ??? ein Planke mit einem Hilferuf. Sie finden das Haus, aus dessen Fenster die Planke geworfen wurde. Dort ist ein junger Mann eingesperrt, Doktorand für Geschichte, der gerade seine Doktorarbeit über den Geheimbund der Löwenritter schreibt...  Gut geschrieben, spannend, interessante Geschichte und mal was ganz Anderes. Der Schluss gerät dabei etwas langatmig mit Pseudogrusel im Keller, aber insgesamt 4 Sterne und zu empfehlen. Das Hörspiel ist ebenfalls gut gelungen.

• Rezension zu "Die drei ??? - Die geheime Treppe" von Marco Sonnleitner

Sabrina D

16. August 2010 um 09:34

Am Strand finden die drei ??? ein geheimnisvolles Brett mit einem Notruf und einer Zeichnung. Schnell finden Justus, Peter und Bob heraus, dass wohl jemand entführt wurde und machen sich auf, denjenigen zu retten. Aber mit der Rettung von Darren Swany beginnt erst der eigentliche Fall...

• Rezension zu "Die drei ??? - Die geheime Treppe" von Marco Sonnleitner

18. April 2009 um 16:13

Manch einer sagt ja, Marco Sonnleitner sei nicht der beste ???-Autor, sonder eher der schwächste. Ich weiß nicht warum. Auch dieses Buch lies sich flüssig lesen, auch dieses Buch hatte ich ratzfatz fertig, es war spannend, interessant, mal was anderes. Und ich kanns empfehlen, auch an nicht ???-Fans.
    Vielleicht hat sich M. S. ja endlich klimatisiert? Auf jeden Fall, ein gutes Buch.