Marco Sonnleitner Die drei ??? - Fußballfieber

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Fußballfieber“ von Marco Sonnleitner

Peter trainiert für die kommenden Schulfußballmeisterschaften und stellt dafür Justus und Bob ins Tor, die leider weder Talent noch Begeisterung zeigen. Ausgerechnet in diesem Moment taucht ein Spieler der Gegenmannschaft auf dem Schrottplatz auf. Doch Emiliano, ein begnadeter und ebenso gefürchteter Spieler, ist auf der Suche nach Hilfe in einem ziemlich verzwickten Fall. Seit Wochen wird seine aus Mexiko stammende, sehr abergläubische Familie von allerlei Spuk, merkwürdigen Zeichen und Erscheinungen tyrannisiert. Offensichtlich will ihnen jemand Angst einjagen. Und gerade jetzt, wo sich die Familie für einen der vielen europäischen Fußballvereine, die Emiliano heftig umwerben, entscheiden muss, scheinen alle wie gelähmt. Tatsächlich sind hohe Provisionen auf den jungen Nachwuchsspieler ausgesetzt. Doch erst, als Emilianos Bruder entführt wird, entdeckt Justus zufällig, dass sich sämtliche im Spuk verwendete Zeichen in den Emblemen oder Daten der europäischen Vereine wiederfinden

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Recht unterhaltsamer Fußballfall

Die drei ??? - Fußballfieber

16. September 2013 um 00:03

Die drei ??? werden von einem Jungen um Hilfe gebeten, dessen abergläubische  Großeltern seltsame Dinge sehen und erleben, die sie als Zeichen eines baldigen Todes deuten. Justus, der stets auf seinen Verstand hört und nichts für Übersinnliches übrig hat, beißt bei den alten Leuten auf Granit. Schließlich erscheint ein Reiter in roter Rüstung, der Geist eines Konquistadoren und der kleine Bruder wird entführt, der Fall spitzt sich zu... Unterhaltsam, auch für Nicht-Fußballfans, man kann gut mitraten. Leider gibt es hier und da einige Längen in der Geschichte, daher ein Stern Abzug. Alles in allem aber ein solider Jugendkrimi.