Marco Sonnleitner Die drei ??? - Haus des Schreckens

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Haus des Schreckens“ von Marco Sonnleitner

Eigentlich wollten die drei ??? nur ihren Job als Helfer bei einem Krimi-Spiel im Marriott House, einem gruseligen alten Gebäude mit unzähligen Räumen, erledigen. Doch das geplante spannende Spiel gerät außer Kontrolle! Wer oder was steckt hinter den unheimlichen Geschehnissen, die die Teilnehmer der Runde in grenzenlosen Schrecken versetzen? Justus, Peter und Bob geraten an die Grenzen ihrer detektivischen Fähigkeiten.

Irgendwie fehlte mir hier der typische ???-Stil. Klar, die Story war nicht schlecht, war aber weit entfernt von dem ???-Charme...

— Marakkaram

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

his_and_her_books

• ganz guter Teil der Serie

buchfeemelanie

16. August 2017 um 20:16

Der Titel gefällt mir  und das Coverbild finde ich okay.Zu Beginn werden die drei ??? in kurzen Steckbriefen vorgestellt.Der Schreibstil ist ganz gut, die Kapitel sind nicht zu lange. Ich finde es immer noch etwas befremdlich zu lesen, wie sich die drei Dedektive gegenseitig " erster, zweiter, dritter" nennen; das stört mich etwas beim lesen. Diese haben verschiedene Stärken und Schwächen, die sie gut einsetzen. Trotzdem wirken ihre Charaktere eher oberflächlich. Es ist für den Leser recht spannend, die verschiedenen Winkel des seltsamen Hauses zu erleben. Hier kann man gut miträtseln, ist die Lösung gar nicht so einfach. Der Spannungsbogen wird lange erhalten und die Auflösung ist auch gut gestaltet. Für mich ist dieses Werk eines der besten, soweit ich diese Reihe kennen. Gerade für den jungen Leser bietet es viel Spannung. Daher ist es gut weiter zu empfehlen.

• Ein Krimispiel in einem gruseligen Haus gerät aus dem Lot

Talitha

15. October 2013 um 11:44

Die drei ??? wurden engagiert, bei einem Krimispiel in einem verschachtelt und grotesk gebauten riesigen Haus die Teilnehmer zu unterhalten und dabei die Rolle des Täters und des Opfers einzunehmen. Doch es kommt anders: ein Teilnehmer, der bekannte Musikproduzent Scavenger, wird entführt. Die Haustür ist mit Klebstoff verklebt, die Fenster vergitter, so dass niemand aus dem Haus heraus kann.  Die drei ??? machen sich zusammen mit den anderen Leuten auf die Suche nach ihm. Dabei entdecken sie, dass es einen Geheimgang nach draußen gibt, der mit einem Rätseltext verschlüsselt ist. Eine Möglichkeit, Hilfe zu holen. Die drei ??? beginnen mit der Rätsellösung, die sie durchs halbe Haus führt... Recht gut geschrieben, für meinen Geschmack etwas zu viel gewollter Grusel: viel Wimmern und Stöhnen und geisterhaftes Kichern, Blutlachen und Klopfen, was aber nicht so recht überzeugen kann. Ganz interessant zu lesen, haut einen aber nicht vom Hocker.  Ein durchschnittlicher Fall der drei ???, zu empfehlen, aber für 5 Sterne reicht es leider nicht.

• Rezension zu "Die drei ??? - Haus des Schreckens" von Marco Sonnleitner

18. April 2009 um 15:39

Hach, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich gut Bücher liebe - dieses hier hab ich innerhalb zwei Stunden ausgelesen! Ich hab mich hervorragend gegruselt, ich war gespannt wie auf der Folter und ich hab mitgerätselt... wie schon länger nicht mehr. Mit Abstand eines der besten ???-Bücher!

• Rezension zu "Die drei ??? - Haus des Schreckens" von Marco Sonnleitner

volcano

21. November 2008 um 15:07

Ich fand die Story dieses Buches einfach nur eigenartig.