Marco Toccato Amor Amaro und die tote Nachbarin

Inhaltsangabe zu „Amor Amaro und die tote Nachbarin“ von Marco Toccato

In Kronenburg, einer Großstadt im östlichen Ruhrgebiet scheint ein Nachbarschaftsstreit eskaliert zu sein oder geht es um das Geld der Toten oder war jemand nur sauer auf sie? Gefunden wird sie auf einem Duschklo, dessen Spülung ununterbrochen läuft. Was soll das? Warum auf diesem Sanitärmöbel? Amor Amaro löst den Fall souverän und stiftet eine Freundschaft fürs Leben. Einblicke in die Kronenburger Kulturszene sind etwas spöttisch dargestellt, aber Kronenburg ist überall und nirgends!

Ein Streit unter Nachbarn mit tödlichen Folgen

coala_books

• Ein Streit unter Nachbarn mit tödlichen Folgen

Amor Amaro und die tote Nachbarin

26. July 2017 um 12:09

Der Detektiv Amor Amaro wird eigentlich durch einen Zufall in die Ermittlungen zum Mordfall an der bekannten Autorin Loretta Leindeetz verstrickt. Loretta ist die Nachbarin der Familie Kleinert. Mit Hans Kleinert ist Amor seit seiner Kindheit befreundet. Und auch heute noch hält diese Freundschaft, auch zu Hans Ehefrau Kerstin, an. Und die Kleinerts haben seit längerem einen Nachbarschaftsstreit der besonderen Art mit Loretta Leindeetz. Auch deren neuer Lebenspartner Dr. Volkhart Einfried sorgt nicht gerade für ein harmonischeres Zusammenleben der beiden Parteien. Hat dieser doch schon das ein oder andere versucht seinem Nachbar Hans in die Schuhe zu schieben. Und somit steht Hans auf einmal auf der Tatverdächtigenliste der Polizei ganz oben. Aber zum Glück gibt es da noch Amor. Und zum Glück hat Amor auch gute Beziehungen überall hin. Vor allem sein Neffe Toni wird im sehr gut helfen können. Und Amor wird bald sehen, dass vielleicht nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Buch. Der Autor hat es perfekt geschafft die zeitlichen Sprünge zwischen der Vergangenheit und den aktuellen Ereignissen zu meistern. Den Detektiv Amor muss man einfach mögen. Seine italienischen Wurzeln schlagen immer mal wieder durch und er weiß mit Charme und Können Probleme zu lösen. Manchmal stelle ich mir schon die Frage wie viel Marco Toccato in Amor steckt? Der Mordfall ist interessant und einfach mal was anderes und die Wendung ist der Geschichte setzt dem Buch noch das Krönchen auf. Vielleicht sollte der Autor bei weiteren Werken den Leser mit technischen Details ein wenig verschonen, aber ansonsten kann ich hier gerne 5 Sterne vergeben.