Knallfrosch, Naschkatze & Co.

Knallfrosch, Naschkatze & Co.

Das neue Buch von Marco Tschirpke erscheint am 29. März 2019 mit dem Titel "Knallfrosch, Naschkatze & Co." als Hardcover bei Ullstein Taschenbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Knallfrosch, Naschkatze & Co."

Da ist er endlich, der längst überfällige Ergänzungsband zu »Brehms Tierleben«! Zwei Spaßvögel ihrer Branche – der Zeichner Frank Hoppmann (Deutscher Karikaturenpreis 2017) und der Humorist Marco Tschirpke (Deutscher Kleinkunstpreis 2018) – haben ihren inneren Schweinehund überwunden und sich all jener Tiere angenommen, denen kein Mensch je im Zoo begegnet ist. Ihre Exkursionen führen sie zu den außergewöhnlichen Exemplaren des deutschen Sprach-Dschungels wie dem Honigkuchenpferd, der Schnapsdrossel, dem Anstandswauwau und der Planierraupe. Jedes Tier wird porträtiert und mit einem Reim serviert. Zeichner und Autor hoffen, mit diesem Handbuch der umgangssprachlichen Tiere ein Standardwerk vorzulegen, das dem großen Vorbild in (fast) nichts nachsteht.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:29.03.2019