Marco W. Linke Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text).

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich selbstständig! Handbuch für Freelancer und Existenzgründer (Grafik Design, Webdesign, Fotografie, Text).“ von Marco W. Linke

'Erfolgreich selbstständig, statt allein und pausenlos arbeiten!' Viele träumen von dem Schritt in die Selbstständigkeit, aber nur wenige wagen ihn. 'Erfolgreich selbstständig' ermutigt und hilft, den eigenen Weg als Freelancer zu finden – und zu gehen. Gewohnt kurz und knapp, mit viel Humor und erprobten Tipps aus seiner rund 15-jährigen Berufserfahrung erklärt Amazon-Bestseller-Autor Marco W. Linke, was Existenzgründer wirklich wissen sollten: Rechtsform der Selbstständigkeit, Erstellung eines Businessplans, Tricks zu preiswerter Eigenwerbung, die Professionelle Firmen-Website, SEO-Grundlagen, zielgerichtete Kundenakquise und kostendeckende Honorarkalkulation, Angebote und Rechnungen schreiben, Buchhaltung, Vertragsrecht, Steuern, Versicherungen und Altersvorsorge. ********** DER TRAUM: Unterschied zwischen Vision und Illusion. Die richtige Motivation. Mit und ohne Geld starten. ********** ERSTE SCHRITTE: Am Anfang war die Idee. Profi oder Alleskönner? Der Businessplan. Rechtsformen der Selbstständigkeit und Zusammenarbeit. ********** RÜSTZEUG FÜR DEN START: Der gute Name. Der Claim. Markencheck. Rechtliches. Was kann warten? Was nicht? ********** DIE FIRMEN-WEBSITE: Dein digitales Portfolio. Vorteile bewerben. Mit Referenzen überzeugen. ********** EIGENWERBUNG: Für sich werben. Preiswerte Werbung. Suchmaschinenoptimierung SEO. Social Media. ********** KUDNEN FINDEN: Allgemeines zur Kundensuche. Kaltakquise. Job Boards. Kundenmanagement. ********** KUNDEN BEHALTEN: Kunden halten, statt akquirieren. Richtig briefen. Kunden überzeugen. Professionell von Anfang bis Ende. ********** VERGÜTUNG: Was kannst du verdienen? Welchen Preis kannst du verlangen? Zeitaufwand oder pauschal? ********** DER MINDEST-STUNDENLOHN: Kenne dein Limit. Stundensatz berechnen. ********** DER VERTRAG: Vertragsrecht. Vertragsgegenstand. Nutzungsrechte. Berechnung von Lizenzen. Allgemeine Geschäftsbedingungen. ********** DIE RECHNUNG: Was gehört in die Rechnung? Zahlungsverzug, und nu? ********** STEUERN, VERSICHERUNGEN, ALTERSVORSORGE: Welche Steuern musst du zahlen? Versicherungspflicht in Deutschland. Künstlersozialkasse. Gesetzliche oder private Versicherung. Die Altersvorsorge nicht vergessen!

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel