Cover des Buches Eine magische Weltgeschichte: Die acht Zepter (ISBN: 9783845919386)
schaclas avatar
Rezension zu Eine magische Weltgeschichte: Die acht Zepter von Marco Wagner

Eine tolle Fantasy Geschichte

von schacla vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein kleines Schmuckstück in dem mehr steckt als man auf den ersten Blick vielleicht erwartet.

schaclas avatar
schaclavor 8 Jahren

Auf der Welt Ethon, erwachte an einem See ein junger Mann. Ethon ist eine Welt die durch den "Rat der Propheten" mit Hilfe ihrer sieben magischen Zeptern gelenkt wird. Über viele Jahre kam es immer wieder durch die Zepter zu Machtmissbrauche und Katastrophen, was dazu führt das die wundervolle Welt Ethon immer mehr zerfällt. Ohne jede Erinnerung an sein Leben und an diese Welt gerät der junge Mann in die Suche nach dem legendenumwobenen achten Zepter, das Eiserne Zepter. Ein Zepter auf das die Bewohner von Ethon auf unterschiedliche, rätselhafte Weise ihre Hoffnung setzten.

Meine Meinung : Diese Fantasy-Geschichte hat mir sehr gefallen. Als ich dieses Buch gesehen habe, muss ich zugeben das ich nicht viel erwartet, eine kleine kurze Fantasygeschichte. Doch ich habe diese Geschichte unterschätzt. Der Schreibstil der Autors fand ich sehr angenehm zu lesen, er ist sehr weich und auch sehr fliesend. Obwohl die Geschichte in der Ich-Form geschrieben wurde, hatte ich auch nicht das Gefühl das es nur um die Hauptfigur geht, sie kommt zwar die ganze Zeit vor jedoch haben alle Protagonisten eine Wichtige Rolle. Die Protagonisten an sich fand ich alle sehr symphytisch, sie wurden sehr ansehnlich beschrieben und ich konnte mich super in die Geschichte hinein leben.
Ich bin normalerweise kein Mensch der kurze Geschichten mag, dieses Buch ist mit 199 Seiten in meinen Augen eine kurze Geschichte, denn ich hab oft das Gefühl das die Geschichten zu schnell und zu abgehackt sind. Dieses Buch jedoch hatte dies nicht. Die Geschichte war zwar rasant erzählt jedoch hatte ich kein bisschen das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

Mein Fazit: Ein tolles Fantasy-Buch das anders ist als alle anderen Fantasy-Geschichten die ich kenne. Ein kleines Schmuckstück das ich jedem Rate zu lesen.