Cover des Buches Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast (ISBN: 9783866310070)
Rezension zu Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast von Marco Weiss

Rezension zu "Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast" von Marco Weiss

Marco Weiß wurde 2007 ungewollt eine öffentliche Person in Deutschand.Sein Schicksal ging durch die Medien.Im Urlaub wurde der Jugendliche in der Türkei verhaftet und seine Gerichtsverhandlungen immerwieder verschoben.Sein Aufenthalt dauerte ganze acht Monate-247Tage allein im einen fremden Land,dessen Sprache man nicht versteht oder selber nicht spricht,getrennt von seinen Eltern und Freunden und das im einen türkischen Gefängnis. Im seinen Buch schreib Marco sein Erlebtes nieder.Er schildert deutlich sein Unverständnis gegenüber der Anklage und dem Gericht und macht auf die Misstände im türkischen Gefängnis nicht halt,greift aber niemanden an. Der Leser enthält einen Einzug aus dem alltäglichen Knastleben und, dass trotz den Gittern langsam im Knast auch Freunschaft wachsen kann. Am Schreibstil merkt man,dass Marco ein sehr junger Mann ist und ich wünsche ihm für seine Zukunft allles Gute.