Marco von Münchhausen Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit

Inhaltsangabe zu „Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit“ von Marco von Münchhausen

»Wenn mein Chef mich mehr loben würden, wäre ich zufriedener.« – »Je mehr ich verdiene, desto glücklicher bin ich.« – »Je leichter mein Job, desto besser das Leben.« Wir alle sind überzeugt von solchen Aussagen – aber stimmen sie tatsächlich? Eben nicht! Viele der vermeintlichen Job-Wahrheiten sind genau betrachtet Lügenmärchen, die nicht nur unseren beruflichen Erfolg, sondern auch unsere Lebensfreude bremsen. Deshalb wird es Zeit, diese Lügenmärchen als solche zu entlarven! Marco von Münchhausen, Nachfahre des berühmten Lügenbarons, zeigt, welch falsche Vorstellungen in den Köpfen der Menschen verankert sind und wie sehr diese Mythen blockieren. Sein neues Buch räumt mit den häufigsten Lügenmärchen rund um die Arbeitswelt auf und verrät, was im Job wirklich erfolgreich macht

Gehen, um zu bleiben

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Rezension zu "Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit" von Marco von Münchhausen

Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit

Kamila

05. September 2011 um 16:31

Eigentlich nur 2,5 Sterne, weil wer schon ein anderes Buch dieses Autors gelesen hat, wird bei diesem Buch ein paar Mal zu oft ein "Deja vu" erleben. An sich ein netter Ratgeber rund um die Arbeitswelt, für Arbeitnehmer und -Geber. Oder vielleicht weniger Ratgeber als Denkanstoß. Der Autor hinterfragt sieben (seiner Meinung nach) allgemein geglaubte Plattitüden über die Arbeit(swelt), und sie schließlich als "Lügenmärchen" zu "entlarven". Wie gesagt, ganz nett, aber nicht gerade revolutionär, und ein bißchen zu sehr "no-na".