Marco von Münchhausen Gut und richtig leben mit dem inneren Schweinehund

Inhaltsangabe zu „Gut und richtig leben mit dem inneren Schweinehund“ von Marco von Münchhausen

Ist es unehrlich, wenn ich nicht darauf hinweise, dass mein Kollege maßgeblich zum Erfolg des Projektes beigetragen hat? Bin ich unhöflich, wenn ich die Smalltalk-Bemühungen meines Sitznachbarn im Zug abblocke? Gerade in solchen Situationen betritt ein alter Bekannter die Bühne: der innere Schweinehund. Dieser kleine Saboteur pfuscht uns nicht nur ins Handwerk, wenn es darum geht, etwas Neues anzupacken, sondern auch, wenn Redlichkeit, Ehrlichkeit, Höflichkeit, Fairness oder gar Zivilcourage gefragt sind. Marco von Münchhausen erklärt in seinem neuen Buch die Motive, die dahinterstecken, vor allem aber zeigt er mit vielen konkreten Vorschlägen, wie man seinen Schweinehund davon überzeugt, sich zu dem, was einem wichtig ist, zu bekennen und danach zu leben!

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen