Konzentration

Konzentration

Inhaltsangabe zu "Konzentration"

Im Grunde geht es uns täglich wie dem Gast in Loriots Kalbshaxen-Sketch: Wir werden ununterbrochen unterbrochen und kommen zu nichts. Unsere Konzentration wird ständig gestört, wir reagieren auf jedes neue Signal. Dieser Verlust von Konzentration ist in den letzten Jahren zu einem Hauptproblem in der Arbeitswelt geworden, denn es dauert oft bis zu 30 Minuten, bis wir den ursprünglichen Faden wieder aufgenommen haben. Der wirtschaftliche Schaden geht laut Gallup-Institut in die Milliarden.

Mit seinem Hörbuch weist Marco von Münchhausen dem Hörer einen Ausweg aus der ständigen Ablenkung und zeigt anschaulich, wie wir in unserem Alltag wieder konzentrierter bei der Sache sein können.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:13.02.2018
Das aktuelle Buch ist am 12.10.2016 bei GABAL erschienen.