Marcos Aguinis Der Ketzer von Lima

Inhaltsangabe zu „Der Ketzer von Lima“ von Marcos Aguinis

Dieser mitreißend erzählte Roman schildert das Schicksal einer jüdischen Familie aus Portugal im 16. Jahrhundert, die vor der Grausamkeit der Inquisition nach Südamerika fliehen muß. Doch auch dort entgeht sie der Verfolgung nicht. Auseinandergerissen durch ihre unterschiedlichen Bekenntnisse, müssen Eltern und Kinder ihre eigenen Leidenswege gehen. Nur einer lehnt sich auf. Am Ende steht die Frage, die niemanden unberührt läßt, wie weit ein Mensch für seine Überzeugungen zu gehen bereit ist.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche