Marcus Bäcker Akupunktur in der Schmerztherapie

Inhaltsangabe zu „Akupunktur in der Schmerztherapie“ von Marcus Bäcker

Das Buch informiert sowohl über den neuesten Stand der Schmerzforschung aus westlich-medizinischer Sicht als auch über das Schmerzverständnis der chinesischen Medizin. Es werden die Möglichkeiten und Grenzen der Akupunktur im Kontext einer modernen, integrativen Schmerztherapie dargestellt. - Grundlagen der konventionellen Schmerztherapie - Schmerz aus Sicht der TCM - TCM Diagnostik und Differenzialdiagnose von Schmerzen - Integrative Therapie aller gängigen Schmerzsyndrome mit westlich-medizinischen und traditionell-chinesischen Therapieansätzen (Schwerpunkt Akupunktur) Ein Brückenschlag zwischen westlicher Medizin und TCM!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61