Marcus Börner Managing Happiness

Inhaltsangabe zu „Managing Happiness“ von Marcus Börner

Wie kommt ausgerechnet ein sehr erfolgreicher, junger IT-Unternehmer dazu, ein Buch darüber zu schreiben, wie man glücklich wird? Man sollte meinen, dass gerade so jemand auf dem besten Weg zu einem glücklichen Leben sei. Doch zum einen kennt auch Marcus Börner depressive Zeiten, zum anderen muss gerade ein Unternehmer tagtäglich Entscheidungen treffen, immer mit dem Risiko, jederzeit scheitern zu können. Und wo Risiko ist, kann auch Unglück sein. Eine Weltreise und viele Interviews später ist er sicher: Das Glück liegt – zumindest zu einem großen Teil – in unseren eigenen Händen. Nicht Dingen wie Karriere, Freiheit, Beziehungen, Geld und aufregenden Erlebnissen sind entscheidend, sondern wir sind dann glücklich, wenn wir mit uns im Reinen sind. Und genau dazu bietet Marcus Börner ganz konkrete Schritte und Übungen an. Für alle, die ihre ganz persönliche Glücksformel erarbeiten wollen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie