Der letzte Buddha

von Marcus Braun
Der letzte Buddha

Z

Stilistisch und erzählerisch großartig. Aber Handlungsfäden enden abrupt. Die Beschleunigung der Ereignisse am Schluss hat mich enttäuscht.

VeronikaPeterss avatar

Gehört mit zum Besten, was ich je gelesen habe ... Bin begeistert!

Inhaltsangabe zu "Der letzte Buddha"

1995 erkannte der Dalai Lama in einem sechsjährigen Jungen den elften Panchen Lama, den zweithöchsten Würdenträger Tibets. Chinas Regierung zog den Jungen aus dem Verkehr und installierte an seiner Stelle den Sohn regimetreuer Kader. Marcus Braun lässt den echten Heiligen zwanzig Jahre später wieder auftauchen – in Los Angeles, als Surfer. Als Jonathan erfährt, wer er in Wahrheit ist, unterzieht er sich einem Lama-Coaching, das ihn schnell an seine Grenzen führt. Überraschend erhält er eine Einladung aus China. Als sich der echte und der falsche Panchen Lama gegenüberstehen, geraten alle Gewissheiten ins Wanken. Der neue Roman eines der originellsten deutschsprachigen Autoren.

Verlag:Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:21.08.2017