Marcus Braun Hochzeitsvorbereitungen

Inhaltsangabe zu „Hochzeitsvorbereitungen“ von Marcus Braun

Mainz liegt am Mississippi. Mit 19 Jahren die große Freiheit. Alles ist möglich. Doch auf den jungen Mann lauert gleich in der ersten Biegung auf dem Weg ins selbstbestimmte wilde Leben der Zivildienst. Leon verschlägt es in den Hochsicherheitstrakt eines Mainzer Krankenhauses: die Zentralsterilisation. Die existentielle Sinnsuche wird an diesem Ort vernünftigerweise erst mal zurückgestellt, und Leon widmet sich einem anderen grundlegenden Projekt: chercher la femme. Bald taumelt er als Anti-Don Juan von amour fou zu amour fou - Dedé, Natasha, Birgit, Edith, Marina - und verstrickt sich, fortwährend bemüht um klare Verhältnisse, in eine leicht überquantifizierte Dreiecksgeschichte ... (Quelle:'Fester Einband/01.08.2003')

Winterengel

LieLu