Marcus Chown Auf der Suche nach dem Ursprung der Atome

Inhaltsangabe zu „Auf der Suche nach dem Ursprung der Atome“ von Marcus Chown

Ein außerordentlich lesbares Stück Wissenschaftsgeschichte. New Statesman Wir sind alle Sternenstaub. Jedes Atom in unseren Körper stammt aus den Zauberöfen im Inneren der Sterne. Das verbindet uns unmittelbar mit den dramatischen Ereignissen im Kosmos. Die erstaunliche Wahrheit über unsere kosmischen Ursprünge ist aber auch Bestandteil einer der größten Detektivgeschichten der Menschheit: Wie sind wir darauf gekommen, daß Sterne geboren werden und sterben? Was waren das für Menschen, die den Atomen auf die Spur kamen?

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Auf der Suche nach dem Ursprung der Atome" von Marcus Chown

Auf der Suche nach dem Ursprung der Atome

13. August 2009 um 16:03

Gute Zusammenfassung des Forschungsstandes in einigen elementaren Themenfeldern. Anregend geschrieben, ohne an Anspruch einzubüßen. Für popularwissenschaftliche Literatur erstaunlich tiefgründig, aber manchmal hätten Schaubilder und Illustrationen der Sache gut getan.