Die Suche nach dem Ursprung der Atome

Die Suche nach dem Ursprung der Atome

Inhaltsangabe zu "Die Suche nach dem Ursprung der Atome"

Wir sind alle Sternenstaub. Die erstaunliche Wahrheit über unsere kosmischen Ursprünge ist aber auch Bestandteil einer der größten Detektivgeschichten der Menschheit: Wie sind wir darauf gekommen, daß Sterne geboren werden und sterben? Was waren das für Menschen, die den Atomen auf die Spur kamen? Der erste von ihnen war Demokrit von Avdira. In den zweieinhalb Jahrtausenden seitdem sind viele große Namen hinzugekommen von Isaac Newton über Ernest Rutherford und Albert Einstein bis zu Gerd Binning: lauter Menschen, deren Neugier und Hartnäckigkeit mindestens ebenso groß waren wie ihr Scharfsinn und ihre analytischen Fähigkeiten.

Sprache:
Verlag:marixverlag