BodenSchätze

BodenSchätze

Inhaltsangabe zu "BodenSchätze"

100.000 Jahre Menschheits-, 2.000 Jahre Stadtgeschichte: Die Ausstellung „BodenSchätze“ des Römisch-Germanischen Museums und der gleichnamige Begleitband spiegeln in beeindruckenden Funden die reiche Kölner Stadthistorie wider. Die steinzeitliche Siedlung in Lindenthal, das kaiserliche Flottenlager auf der Alteburg, Neues aus der Colonia, das spätrömische Kastell Divitia-Deutz oder die mittelalterliche Wirtschaftsmetropole am Rhein – von Juni bis November 2018 können wissbegierige Betrachter in die bewegte Geschichte der Domstadt eintauchen. Mit Fokus auf aktuellen aufsehenerregenden Funden und neuen Restaurierungsergebnissen setzt die Neuerscheinung die Ausgrabungen gekonnt in Szene und macht Archäologie für jeden erfahrbar.

Ausgabe:Buch
Verlag:Bachem, J P