Cover des Buches Im Namen des ... (ISBN: B077SST3R2)
0Soraya0s avatar
Rezension zu Im Namen des ... von Marcus Ehrhardt

Spannende Forsetzung der Oldenburger-Müsterland-Krimireihe

von 0Soraya0 vor 6 Jahren

0Soraya0s avatar
0Soraya0vor 6 Jahren
Zum Inhalt (Klappentext):
Im Namen des ...

Volkes wird Martin Scharner freigesprochen. Doch im Namen der Rache werden er und zwei weitere Männer von einem Unbekannten zum Tode verurteilt und brutal hingerichtet.
Maria Fortmann und ihr Kollege Goselüschen beginnen die Jagd auf den eiskalten Racheengel, doch dieser ist ihnen stets den entscheidenden Schritt voraus.
Die Ermittlungen geraten ins Stocken und schon bald stoßen die Kommissare an ihre persönlichen Grenzen.

"Im Namen des ..." ist der zweite Fall für Hauptkommissarin Maria Fortmann.

Marcus Ehrhardt gelingt es auch in dieser Fortsetzung direkt von Anfang an Spannung aufzubauen und diese bis zum Ende zu halten!
Mit seinem gewoht angenehm und flüssig zu lesenden Schreibstil holt er den Leser von Beginn an ab, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Schön ist es auch wieder auf das Ermittler-Duo Fortmann und Goselüschen zu treffen, welche mir bereits im ersten Fall ans Herz gewachsen sind. Auch wenn ich diesmal sehr mit Maria mitleide.
Auch wenn ich recht früh eine Vermutung hatte, wer der Täter ist, so hätte ich nie mit dieser Auflösung gerechnet und fand sie wirklich sehr interessant und gelungen!
Für mich ist dies kein typischer Krimi mit den gewohnten Motiven und Tätern, sondern einer mit einer überraschenden "Wendung" / Aufklärung am Ende.
Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und ich freue mich bereits jetzt sehr auf den nächsten Teil!

Fazit:
Ein wirklich spannender Krimi an dem vor allem die Ermittlerin zu knabbern hat. Ich freue mich auf ein Widersehen mit ihr und ihrem Kollegen! :)